Jahresrückblick 2020

Jahresrückblick 2020 des UTC Weißkirchen

Vergessen werden wir das Jahr mit Pandemie bestimmt unser ganzes Leben nicht mehr. Tennis durfte aber als einer der ersten Sportarten nach dem ersten Lockdown wieder gespielt werden. Daher eröffneten wir die Freiluftsaison am 6 Juni 2020 mit einem Brunch und einem Spaß Mixed-Doppel-Turnier. Sieger waren alle die dabei waren und für Abwechslung sorgte der Spieler/innentausch nach jedem Satz. Gestärkt mit einem Frühstücksbrunch schafften alle das Spaßturnier ohne Mühe. Es war ein schönes Event, das dadurch gelang, dass so viele teilnahmen oder einfach vorbeischauten und wir gemeinsam einen schönen Tag hatten.

Die Forderungspyramide wurde gleich nach dem Saisonstart eröffnet und es trugen sich gleich 28 Spieler ein. Um in Form zu kommen, wurden viele Vergleichsspiele bis zum Meisterschaftsstart gespielt. Jeder kann sich in die Forderungspyramide reinfordern und mitmachen. Die Spielregeln sind am Tennisplatz ausgehängt bzw. können auf der Homepage nachgelesen werden.

Die Meisterschaft der nachstehenden Mannschaften starteten mit 13.´Juni bis zum 8.Aug 20. Eines kann ich vorweg nehmen: alle 6 Mannschaften konnten den Klassenerhalt sicher erhalten.

Mannschaft Klasse Mannschaftsführer + Stv Liga Meisterschaftsplatz
Herren AK 1 allgem. Klasse  Jakob Entholzer / Julian Krist 2. Kl Ost B  Platz 3
Herren AK 2 allgem. Klasse  Hannes Buchner / Joachim Lenzeder  2. Kl. Mitte A  Platz 4
Herren 35+ “Jung”Senioren  Dieter Kreilhuber / Christian Schlapperl Regionalklasse Mitte  Platz 4
Herrrn 45+ 1 Senioren  Josef Krist / Christian Fürthauer Bezirksklasse Ost A  Platz 6
Herren 45+ 2 Senioren  Christian Niederwimmer / Gerhard Entholzer 1 Kl. Ost B  Platz 8
Herren 60+ Senioren   Werner Windischbauer / Robert Hofer Bezirksklasse Mitte A  Platz 6

Danke an die Mannschaftsführer, welche für einen reibungslosen Ablauf sorgten und an die vielen Helfer, die nach den Spielen für Speisen und Getränke sorgten.

Wir sind ganz besonders stolz auf unseren Nachwuchs. Geleitet und organisiert wird das Training mit den Kindern von Florian Baumgartner und Hannes Spiessberger mit tatkräftiger Unterstützung von Günter Leisch. Zusammen mit den Trainern, Florian & Clemens machten sie einen tollen Job. Viele Stunden wurden hier mit bis zu 45 Kindern im Training investiert und der Erfolg blieb nicht aus. So haben Fabian Baumgartner und Tobias Leisch schon die ersten Pokale abgeräumt. Tobias nahm sogar bei den Landesmeisterschaften teil. Super Jungs, macht weiter so.

Da wir beim Eröffnungsbruch viel Spaß beim Mixed-Doppel-Turnier hatten, wiederholten wir dieses am 16.8. nochmal. Toll,  dass einige unserer neuen Mitglieder  mit dabei waren und so gleich Kontakt mit künftigen Spielpartnern knüpfen konnten. So entstand auch eine sehr aktive Damengruppe, die den ganzen Sommer über viele Stunden am Tennisplatz verbrachte.

Das Highlight des Jahres war aber die Vereinsmeisterschaft mit einem großen Abschlussfest. Dieses wurde heuer das erste Mal unter der Führung von Julian Krist durchgeführt – Gratulation zu diesem Event. Wir hatten schon viele Jahre nicht mehr so viele Teilnehmer. Es wurden  8 Bewerbe gespielt und viele Zuschauer verfolgten spannende Spiele und hatten anschließend ein gemütliches Beisammensein.  Teilweise waren bis zu 50 Zuschauer bei den Matches und entsprechend gefordert war unsere Kantine. Am Finalsamstag und beim anschließenden Abschlussfest gab es Brathuhn, Freibier und gute Musik von unserem DJ Josi. Unvergesslich bleibt die Einlage der Damen, die unseren langjährigen Sektionsleiter Klaus entthront  und Gerhard alle Versprechen abverlangten, um diesen anzugeloben.

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

Bewerb Meister Vizemeister
Einzel Herren A Brunner Thomas Spiessberger Hannes
Einzel Herren B Rumpl Werner Krist Julian
Einzel Damen Hinterleitner Sabine Thomas Bettina
Einzel 45 Santer Wolfgang Entholzer Gerhard
Doppel Herren A Santer Wolfgang/ Schlapperl Christian Spiessberger Hannes / Krist Julian
Doppel Herren B Steinle Markus / Oberhammer Wolfgang Stökl Tom / Kreilhuber Severin
Doppel Damen alle Damenmannschaften sind Meisterinnen
Jugend Einzel Tobias, Fabian, Luca, Hanna, Raphael, Benjamin

Das könnte dich auch interessieren...

Saisonstart 2024